Unsere finanziellen Unterstützer:

  • 2015 - 2017: Stadt Paderborn

    Die  Stadt Paderborn fördert das PB.re.PC-Projekt in den Jahren 2015 bis zunächst 2017 durch eine jährlich Zuwendung. Hintergrund ist, dass der Rat der Stadt Paderborn unser „Leuchtturmprojekt“ im Hinblick auf die Entwicklung eines Nachhaltigkeitskonzepts fördern will. Die finanzielle Unterstützung ermöglicht u.a., dass eine studentische Mitarbeiterin das Projekt kontinuierlich unterstützen, begleiten und weiterentwickeln kann.

  • 2014 - heute: Bürgerstiftung

    Die Bürgerstiftung unterstützt den Verein durch großzügige Geldspenden. Damit konnte z.B. die die Versorgung der Kinder und Jugendliche mit zwei reichhaltigen und gesunden Mahlzeiten während der Schulung realisiert werden. Ebenso konnten Druckkosten und Schulungsmaterialien finanziert werden.

  • 2013 - 2014: Hans-Joachim und Angela Michels Stiftung

    Einer unserer wichtigsten Förderer ist die Hans-Joachim und Angela Michels Stiftung aus Paderborn. Gerade in Bezug auf das PB.re.PC-Projekt steht die Stiftung uns mit Rat und Tat zu Seite.

  • 2012 - 2014: WAU Holland Stiftung

    Die WAU Holland Stiftung ist  im Umfeld des Chaos Computer Clubs entstanden, dessen Gründer der Vater und enge Freunde des verstorbenen Datenphilosophen Wau Hollands waren. Unser Wunsch ist es, die freidenkerischen Ansätze Wau Hollands zu bewahren und weiterzuführen. Gerade im Aufbau unseres Vereins stand uns die WAU Holland Stiftung mit Sachverstand und Spenden zur Seite.